Logitech

Logitech ist seit über 30 Jahren Hersteller von innovativem Computer-Zubehör. Die Produktpalette umfasst sämtliche Geräte, die als Schnittstelle zwischen User und Spielekonsole, Unterhaltungssystem oder Laptop fungieren. Die Produkte werden von Logitech in über hundert Ländern vertrieben.

Das Projekt

Für eine B2B-Kampagne wurde gemeinsam mit Logitech ein Wettbewerb entwickelt, der über einen mehrmonatigen Zeitraum redaktionell und technisch von uns betreut wurde. Die Anforderung dabei war, den Business-Partnern über eine kompakte Webseite den Teilnahmemodus zu erläutern, die Registrierung zur Teilnahme zu verwalten und im wöchentlichen Rhythmus die Rankings des Wettbewerbs zu veröffentlichen.

Da TYPO3 bereits eine ausgezeichnete Benutzerverwaltung mitbringt, die auch verschiedene Benutzergruppen ermöglicht, bot sich das CMS TYPO3 als ideale Grundlage für die Umsetzung an.

Für die Performance Hero-Kampagne von Logitech übernahmen wir die gesamte redaktionelle Betreuung der Webseite und der wöchentlichen Newsletter. Neben der Texterstellung waren wir auch für das Versenden der Newsletter zuständig.

Das Branding wurde von unserer Graphikerin inhouse konzeptioniert und umgesetzt.

Leistungen

  • Konzeption
  • Design
  • TYPO3
  • Responsive Design
  • Werbemittelproduktion
  • Hosting
  • Content-Marketing
  • Newsletter-Marketing