Content-Marketing

Unsere Internet-Agentur in München ist auf Content-Marketing für KMUs spezialisiert. Das heißt, wir bieten Ihnen von ersten Überlegungen, über die richtige Content-Strategie bis hin zu qualitativ hochwertigem und für Suchmaschinen optimiertem Content alles, was Sie brauchen.

Was ist eigentlich Content-Marketing?

Content-Marketing – ein viel gebrauchtes und inzwischen auch häufig missbrauchtes Wort. Das ist schade, denn Content-Marketing ist, richtig ausgeführt, eine ganz hervorragende Angelegenheit – nicht nur für Ihr Unternehmen, sondern vor allem auch für Ihre Kunden.

Es geht nicht mehr darum, Produkte einfach nur anzupreisen und den Konsumenten mit positiven Darstellungen der Produkte und des Unternehmens zu überhäufen. Es geht vielmehr darum, zu informieren oder zu unterhalten, dem User die Inhalte zu präsentieren, die er sucht, also einen Mehrwert für den (potentiellen) Kunden zu schaffen. Das Ziel ist schließlich, eine ernsthafte Verbindung zum Kunden aufzubauen, die nicht auf Werbefloskeln und Hochglanzbildern fußt. Denn ein Großteil der Konsumenten lernt Ihr Produkt sowieso lieber über wirkliche Inhalte als über Werbung kennen.

Guter Content ist die Basis Ihres Erfolges

Gut aufbereiteter Inhalt – und der Inhalt sollte unbedingt gut aufbereitet sein – schafft Vertrauen und hilft bei Problemen, nach deren Lösung der Konsument sucht. Das heißt, die Inhalte befriedigen die Bedürfnisse Ihres Kunden. Außerdem beantwortet Content-Marketing wichtige Fragen rund um Ihr Produkt und macht Ihr Unternehmen zum Experten. Kurzum: Überlassen Sie Dritten nicht das Feld, wenn der eigentliche Experte für Ihr Produkt doch eindeutig Sie sind.

Der User erkennt gute Inhalte und lässt sich mit schlechten oder schlecht zugänglichen Inhalten nicht mehr beeindrucken. Und glücklicherweise fällt auch Google nicht mehr auf schlechten Content herein. Vielmehr hat der Suchmaschinenriese seinen Algorithmus sukzessive so angepasst, dass er erkennt, welcher Inhalt dem User gefällt und ob er die gesuchten Informationen findet. Sprich: Nicht gut aufbereiteter Content ist Zeit- und Geldverschwendung.

Was wir machen

Was wir für Sie leisten? Alles – wenn Sie mögen. Wir erarbeiten eine Strategie, planen, setzen um, produzieren für Suchmaschinen optimierte Inhalte und kontrollieren, ob alles so läuft, wie Sie sich und wie wir uns das vorgestellt haben.